27. März 2016

[News] Eine neue Veränderung tut immer gut....

März 27, 2016 5 Comments
Hallöchen alle zusammen!

bei genauerem hinsehen erkennt man auf meinem Blog eine kleine Veränderung. 
Seht ihr es? 
Nein?
Ich habe eine neue Kategorie aufgenommen und zwar Filme/Serien. Da ich wirklich sehr oft ins Kino gehe (wirklich sehr oft) und einfach gerne Filme schaue (und natürlich auch Serien) dachte ich, ich schreib auch mal dazu meine Meinung :)
Wie findet ihr die Idee? 
Ich lasse erst einmal beides als eine Seite....
Habt ihr Wünsche, welchen Film oder Serie ich als erstes ansehen und meine Meinung dazu geben soll? 

Mal etwas ganz anderes bei mir: Einen kurzen Post xD 

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag noch und natürlich frohe Ostern ;)







psst: Habt ihr schon mein Gewinnspiel gesehen? Nein? Schaut doch vorbei :D KLICK

25. März 2016

[Rezension] Talon: Drachenherz - Julie Kagawa

März 25, 2016 1 Comments

Infos zum Buch:

Titel: Drachenherz
Autor: Julie Kagawa
Reihe: Talon
Band: 2 (zu Band 1)
Verlag: Heyne
Seiten: 544 Seiten
Preis (HC): 16,99€
Preis(ebook): 13,99€
Link zu Amazon: KLICK

Beschreibung:

Es gibt nichts Gefährlicheres, als dein Herz dem Falschen zu schenken

Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert.

Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen? (Amazon)


24. März 2016

[Neuzugänge] Endlich mal was los bei mir!

März 24, 2016 4 Comments


Hallöchen alle zusammen!

mein Ziel dieses Jahr mehr zu bloggen, scheine ich immer mehr erfüllen zu können :) 
Vor allem habe ich wieder meine Leidenschaft fürs lesen entfachen können (nach einer langen, langen, wirklich langen Leseflaute),
So konnte ich auch mir nicht verkneifen neue Bücher zu kaufen und sogar einen e-reader! ö.ö Und das obwohl ich total gegen ebooks etc bin! 

Naja hier sind mal die Schätze dieser Woche :)

13. März 2016

[Gewinnspiel] Nach einem Gewinnspiel ist vor einem Gewinnspiel!

März 13, 2016 10 Comments

Hey Leute! 

Wie schon angekündigt habe ich jetzt vor zu versuchen, jeden Monat (oder alle paar Monate) was zu verlosen. Während der Heimfahrt ist mir jetzt auch was eingefallen, was ich verlosen könnte!
Und zwar fange ich mit meinen Lieblingsautoren an! Mir ist aufgefallen, das wenige die Autoren kennen und um sie euch näher zu bringen verlose ich einfach jetzt mal was von ihnen!

Dieser Monat fängt mit dem Autorenpaar Ilona Andrews an! 


Was ihr von ihnen gewinnt ist noch geheim (aber auf jedenfall was zu lesen xD) 
Da wäre es sehr hilfreich, wenn ihr schreibt was ihr bis jetzt von ihnen habt (also falls ihr schon das Autorenpaar kennt). Falls ihr noch keines der Bücher habt, schreibt das bitte dazu! 

Was ihr dafür tun müsst? 

  • Kommentiert, was ihr schon von dem Autorenpaar habt und falls ihr noch keines der Bücher habt, dann einfach kommentieren, dass ihr noch keines der Bücher  habt.
  • Da es für meine Leser ist, müsst ihr natürlich Leser werden (oder wie die liebe Karin per Mail folgen)  :)


Freiwillig:

  • Falls ihr noch wollt, liked meine Facebookseite und folgt mir auf Instagram  :)
  • Werbung ist gerne willkommen, ist aber keine Pflicht! 


Das Gewinnspiel geht ab heute bis zum 16 April um 23.59 Uhr! Ich versuche am nächsten Tag auszulosen, kann aber nichts versprechen :)

Was ich noch ganz toll finden würde ist, wenn ihr mir eure Meinung zu meiner Auswahl an dem Bewertungssystem geben würdet. --> KLICK
Ich bin nämlich immer so Entscheidungsunfähig xD 

Das wars dann auch mal von mir! 
ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne Woche/Monat und viel Glück!


7. März 2016

[Monatsrückblick + Leseplan ] Neuer Monat, neues Glück!

März 07, 2016 5 Comments
Hallöchen alle zusammen!
ohne es zu merken ist der Moant Februar an mir vorbei gerauscht. Ich war ganz damit beschäftigt mit Klassenarbeiten lernen das ich ganz das lesen vernachlässigt habe. So auch habe ich nur zwei Bücher diesen Monat fertig gelesen und eines davon war nicht mal auf meiner Liste, dass ich lesen wollte xD

Monatsrückblick: 

5. März 2016

[Neuzugänge] Die Woche fängt super an!

März 05, 2016 2 Comments
Hallöchen alle zusammen!
Gestern (Freitag den 04.03.16) habe ich eine Klassenarbeit in Spanisch geschrieben und sowas von versiebt das glaubt man nicht xD Da ich echt schlecht drauf war (war vor dem Kinobesuch und das treffen mit Florian und Matthias -->klick), hab ich mir schnell mal ein Buch gekauft. Das andere kam im laufe dieser Woche rein.
Dann gibt es etwas das ich bisher noch nie gemacht habe: Ich habe mir drei ebooks gekauft! ö.ö
Da ich keinen ereader habe (nur mein Handy) lese ich eigentlich nicht weiter hinaus als Leseproben auf meinem Handy. Daher ist es mal eine große Neuheit bzw Seltenheit und bin gespannt ob es mich nicht nerven wird :D (ich wollte mir mal einen ereader kaufen, konnte mich aber nicht entscheiden).

Hier sind jetzt mal meine Neuzugänge:

[Starbesuch] Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz

März 05, 2016 0 Comments
Hey Leute! 

Ich bin so aufgeregt, und das einen Tag danach ö.ö! Gestern Nachmittag (um ca 18 Uhr) kamen Matthias und Florian nach Baden-Baden ins Kino und ratet mal wer keine Karte mehr für die Vorstellung bekommen hat? 
Ja.. eine Freundin und ich.
Haben uns aber nicht aufhalten lassen und man konnte auch so einfach kommen. Gesagt, getan! 
Hier sind die Fotos von dem Tag und sogar ein kleines schlecht zusammen geschnittenes Video :)

Video:

  


Fotos:


Ich schussel hab aus versehen die Wand kaputt gemacht. Gott sei Dank hat es jemand wieder repariert xD